Trachtentanzgruppe

Trachtentanzgruppe:

Tanzleiter: Martin Schmitt

Wir tanzen Volkstänze aus der Region Bergstraße, Baden-Württemberg, Deutschlandweit und aus aller Welt. Unsere Gruppe trifft sich fast immer jeden Dienstag im Kerwehaus zur Tanzprobe.

Wir repräsentieren uns auch an verschiedenen Aktivitäten in Weinheim, der Umgebung und auch im Schwarzwald, wo wir Kontakte hin auch pflegen. Die Weinheimer Tracht tragen wir gerne und verbreiten den Brauchtum über die Stadtgrenzen von Weinheim hinweg.

Wir tanzen nicht nur, sondern unternehmen auch regelmäßig andere Aktivitäten, wie z.B. Wandern gehen, Tagesausflüge, gemütliches Beisammensein und vieles mehr.

Den Verein repräsentieren wir bei verschiedenen Veranstaltungen übers Jahr und helfen auch aktiv bei Vereinsfesten mit.

• Neujahrsempfang der Stadt Weinheim
  • Neujahrsempfang des Griechisch-Deutschen Freundeskreis Philia
  • Sommertagsumzug der Stadt Weinheim
  • Kerweeröffnungen und Umzüge der Befreundeten Kerwe-, Heimat- und Verkehrsvereine
  • Verschiedene Auftritte übers Jahr bei anderen Vereinen von der Bergstraße
  • Und vieles mehr

Wir suchen immer gerne Leute, die Interesse haben und sich unserer Gruppe anschließen wollen.

Bitte einfach unter der 0176-61674644 melden und dann ein erstes Kennenlernen einfädeln zu können.