Weihnachtsfeier der historischen Bürgerwehr

Am dritten Dezember 2022 war es nach zwei Jahren Coronazwangspause wieder so weit: die Weihnachtsfeier der Historischen Bürgerwehr konnte stattfinden.

Die Aktiven der Bürgerwehr trafen sich mit ihren Familien und Freunden im Kerwehaus, um in gemütlichem Ambiente vorweihnachtlich zu feiern und das Veranstaltungsjahr abzuschließen.

Besonders freute es die Bürgerwehr, dass auch die Leitung des Gesamtvereins, Peter Gérard, Dr. Ralph-Erich Schmidt, Gabi Lohrbächer-Gérard und Ruth Walter-Schmidt, gekommen war, um mitzufeiern.

Nach der Ansprache Peter Gérards gings ans Buffet, leckeres Essen wartete dort bereits auf die Gäste. Bei anregenden Gesprächen ließ man es sich schmecken. Im Anschluss war es an der Zeit für die traditionelle Tombola, bei der fast jedes Los einen attraktiven Gewinn einbrachte. Entsprechend groß war die Freude bei den Loskäufern. Regelrecht beladen konnte so mancher später nach Hause gehen. Aber es ging auch besinnlich zu, es wurden Weihnachtslieder gesungen, die Walter Volk aus Bensheim mit der Gitarre begleitete. Ja, es war ein schöner und runder Abend. Ein großes Danke allen, die geholfen haben, die Feier vorzubereiten und zu gestalten!