Tanztag 2023 in Nieder-Liebersbach

Die Tanzgruppe des Vereins besuchte den diesjährigen Tanztag in Nieder-Liebersbach beim Verein „Liewerschbescher Kerwe“. Der Verein hat Gebhard Vieth aus der Nässetaler Volkstanzgruppe verpflichten können. Er brachte noch Tanzunterstützung mit, um besser vortanzen zu können. Es wurden über 6 neue Tänze gelernt und alte wieder aufgefrischt. Der Tag war sehr schön und alle haben das Tanzen und gesellige Beisammensein sehr genossen. Der diesjährige Kerwetanz „Das Fenster“ wurde auch festgelegt von den anwesenden Tanzleitungen der verschiedenen Gruppen, welche auch mit Ihren Gruppen angereist waren. Auch galt ein großer Dank dem Team von Rainer Jöst, welche für den reibungslosen Ablauf und die klasse Verpflegung sorgten.

Volkstanz ist anstrengend, aber macht sehr viel Spaß. Tanzen verbindet und man fühlt sich immer sehr wohl unter Freunden und ist immer willkommen. Die Kerwe-Saison 2023 kann kommen.